Anfang Mai war es soweit. Wolli und ich endlich mal nach so vielen Jahren gemeinsam zum Tauchen

Ürsprünglich wollten wir nach Ägyten, ist aber von den besseren Hälften abgelehnt und verworfen worden. Wohin dann - Türkei. Das Hotel was wir uns ausgesucht hatten, hatte widersprüchlich zu den Angaben keine Tauchbasis.

Völlig frustiert hat Wolli dann einen Deal des Tages im Internet gefunden. Teneriffa. Auch egal gehen wir eben dahin. Ne Tauchbasis gab es auch in dem Ort, also dann los mal sehen was es so mit sich bringt.

Aber hallo, Volltreffen in allen Angelegenheiten. Super Hotel, genau auf einem Vulkankegel etwas oberhalb der Stadt. Dann das Zimmer, äh Suit! MIt allem was dazugehört, Küche, Wirlpool etc.

Name für Nachahmer: Las Aquilas (bei Insidern auch Alcatras genannt)

Was euch natürlich am meisten interessiert, die Tauchbasis. Von Dirk und Thomas zweier Deutschen TL3 geführte VDST-Basis, absolut genial durchorganisiert. Einen Shuttelservice von und zum Hotel an den Tauchtagen gabs für wenig Geld, den haben wir dann natürlich in Anspruch genommen. Von der Basis ging es dann mit dem Minibus ca.10min zum Hafen. Dort ausladen und Ausrüstung auf dem Boot (225PS Außenboarder) verstauen.

WolliAlutaucherboot

Die angefahrenen Tauchgebiete sind allesamt von den Beiden erkundet worden. Ich kann euch sagen, die Unterwasserlandschaft ist extrem beeindruckend. Höhlen, Durchbrüche, Grotten, hast du nahezu bei jedem Tauchgang. Na ja die Entstehung der Insel (Vulkan) hat sich erdgeschichtlich auch Unterwasser vortgesetzt.

Schaut euch die Seite der Basis auf alle Fälle an!!

Hier ist der Link: http://www.atlantik-tauchen.de/


 
Counter