Hallo es hat euch auch erwischt?

Ein Herzinfarkt.

Leider gilt grundsätzlich nach einem Infarkt ein generelles Tauchverbot.

Nach einer Öffnung des Brustkorps und Beipässen ist es leider vorbei mit dem Tauchen.

Eine Chance haben Patienten die keine Vernarbung und trotzdem Stents haben. Hier gilt ein generelles einjähriges Tauchverbot.

Danach kommt es darauf an, zeigt das Belastungs EKG und ein Stress-Echo keine erkennbaren bedenkliche Blutdruckwerte oder Arrhythmien, so kann die Tauchtauglichkeit durch euren Arzt erteilt werden. (siehe Richtlinie GTMÜ)

Ihr solltet dann aber auf vorhersehbar anstrengende, sehr tiefe und kalteTauchgänge verzichten.

Wichtig falls ihr wieder Tauchen dürft!

Sprecht vor euren Tauchgängen bitte mit der Basis oder Partner und gebt unbedingt eure Medikation dort an.

Drängt bei Bootstauchgängen darauf, das ein Defi mitgenommen wird.  (sicher ist sicher ).

(Optimal wäre, wenn ihr euch einen Eigenen anschafft, den ihr dann immer dabei habt, so teuer sind die Dinger nicht mehr)

Der Herzinfarkt ansich ist heute medizinisch kaum noch ein Problem aber leider die häufigen Begleiterscheinung, wie Kammerflimmern! Dann habt ihr noch knapp 4 min. Zeit für den Defi, ansonsten ......


 
Counter