Tatsächlich es sind schon über 30 Jahre vergangen seit meinem ersten Tauchschein 1981.

Geloggt habe ich knapp 700 Tauchgänge von Ägypten bis Norwegen alles dabei.

Die restlichen mehr als 500 Tauchgänge habe ich von meinem damaligen Campingplatz in der Howachter Bucht von Strand aus unternommen. Die sind nicht gelogt, weil auch vielfach allein unternommen. Die Fische dort kannte ich bereits mit Namen und ich wurde auch regelmäßig von ihnen begrüßt.

Die mit Abstand schönsten Tauchgänge habe ich in Norwegen unternommen. War zwar arschkalt aber die Unterwasserwelt fand ich schöner als Ägypten oder Mittelmeer. Warum? Ist halt so GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN.

Gern denke ich an die Männerrunden in Ägypten. Spaß pur, Sakkara satt etc. 

In Jahr 2013 habe ich mich ganz aus der aktiven Vereinsführung zurückgezogen und die Leitung in 2 Damenhände gelegt.

Tauchen werde ich nach einjähriger Pause wegen Herzinfarktes in 2016 nach wie vor. Heute allerdings etwas bewuster, weniger risikofreudig, dafür mit Videokamera.

 

Euer Olli

 


 
Counter